Termine


31.07.2020
Mitgliederversammlung

Eubemer

Boachscheißer

Eubemer

Boachscheißer

Termine

31.07.2020
Mitgliederversammlung

Das Lied

Boachscheißerlied

1. In Eubigheim ist Fasenacht, da wird gesungen, geherzt und gelacht. So sind wir glückliche Leut,
beim Wein bleiben wir’s allezeit. Und darum singen wir das Boachscheißerlied – drei – vier:


Ref: Ja, der Boachscheißer ist unser Symbol und sein Wasserklosett war immer schon toll;
denn er war nur für das Schöne stets auch für Hygiene. Er hatte die Hosen nie voll.
Ja die Eubmer war’n immer schon toll, ja die Eubmer war’n immer schon toll.


2. In Eubigheim da fließt ein Bach, dort gab es früher so manch lauten Krach und war das nicht sehr vornehm,
so löste es doch das Problem. Man war noch nie für Dreck, das Wasser spült alles weg.

3. In Eubigheim da steht ein Schloss, es ist schon prächtig, wenn auch nicht sehr groß. In ihm wird mächtig regiert,
auch werden dort Steuern kassiert. Doch d’Schlossherrn glaubens mir, sind Boachscheißer grad wie wir.

4. In Eubigheim gibt’s schöne Frau’n, die sind so lieblich und nett anzuschaun. Bezaubernd ihre Figur,
Geschenke sind’s von der Natur. Mit ihnen singen wir das Boachscheißerlied – drei – vier



Text: Gernot Hauk
Melodie: Armin Rogalla
Dezember 1968